geschichte

 

Alles begann im November 2001 mit ca. 15 Kids unter der Leitung von Maria Lacher-Öller und Gabi Wegerer, die (zum Glück) die verrückte Idee hatten, einen Chor zu gründen.

 

Die Kinder trafen sich alle bei unserer Gabi und probten verschiedene kirchliche Lieder, die bereits im Dezember 2001 bei einem Schüler-Gottesdienst zum aller ersten Mal der Öffentlichkeit dargeboten wurden.

 

Die musikalische Gestaltung kam in unserer Gemeinde so gut an, dass dieser Chor regelmäßig Schüler-Gottesdienste gestaltete und nach zwei Jahren dann sogar den ersten großen Sonntagsgottesdienst musikalisch unterstützen durfte.

 

Mit der Zeit etablierte sich der Kinder- und Jugendchor Altfalter mehr und mehr, er trat sogar an den traditionellen Gemeindefesten wie Pfarrfest, Pfarrfamiliennachmittag, Adventsbasar, Waldweihnacht und City-Nikolaus auf.

 

Im August 2009 wurde die Leitung des Chors an die „Jugend“ weitergegeben und so wird er bis heute von Rebekka Bojer und Christina Fritsch geleitet.

Die Zahl an Mitgliedern hat sich mittlerweile verdoppelt!

 

30 Kinder und Jugendliche im Alter von 4 – 17 Jahren musizieren gemeinsam sowohl an kirchlichen Veranstaltungen wie Taufen, Hochzeiten und Beerdigungen, als auch an Geburtstagen und sonstigen Veranstaltungen unter dem Namen "New Kids".

 

 

Schauen wir mal was die Zukunft noch so alles bringt, wir freuen uns darauf!